Uechi Ryu Karate Do  
Regensburg Pettendorf

Lehrgang mit Roland Laritz in Regensburg - November 2011

Im November war Roland Laritz aus Dornbirn in Österreich zum zweiten Mal bei uns zu Gast. Roland ist u.a. Experte in Brazilian Jiu Jitsu und im Grappling. Thema des Trainings waren Standkampf, Bodenkampf, Verteidigung am Boden und Übergang vom Stand zum Boden (also Würfe).

Das Training war sehr interessant und dürfte den Beteiligten Einiges gebracht und auch Einiges abverlangt haben. Auf jeden Fall hat es sehr viel Spaß gemacht. Deshalb auch an dieser Stelle nochmals vielen Dank Roland - und bis zum nächsten Mal!

(Wir bitten die Qualität der Photos zu entschuldigen; sie wurden mit dem Handy aufgenommen).

 

Abwehr auf dem Boden liegend

Verteidigung auf dem Boden gegen einen stehenden Angreifer
Brechen des Gleichgewichts
Umklammerung
Philipp und Thomas beim Üben